Du willst deine Lieferung zurücksenden? Das kannst du tun

1) Dein Artikel kam beschädigt/fehlerhaft bei dir an

Als Kunde hast du natürlich immer ein Recht darauf, einwandfreie Ware zu erhalten. Deshalb solltest du sofort mit uns in Kontakt treten, wenn mit deiner Bestellung einmal etwas nicht in Ordnung ist. Für dein Anliegen kannst du das Kontaktformular nutzen oder eine E-mail an info@nerdchandising.de schreiben. Wir setzen uns dann schnellstmöglich mit dir in Verbindung. Bitte beschreibe uns dein Problem so genau wie möglich und füge deiner Nachricht detailierte Fotos hinzu. Zudem bitten wir dich, Artikel und Sendungsnummer anzugeben, um den Retouren-Prozess zu beschleunigen. Im Normalfall erhältst du von uns einen kostenlosen Ersatz für deine Ware.

2) Du hast die falsche Größe bestellt

nerdchandising.de ist ein Print-on-Demand-Store, soll heißen, deine Bestellung wird erst auf Anfrage gefertigt. Aufgrund dessen decken unsere Rückgaberichtlinien irrtümlich gekaufte Produkte nicht ab, einen Ersatz in einer anderen Größe können wir daher nicht anbieten. Laut §321g BGB (Widerrufsrecht) sind wir jedoch verpflichtet, auch irrtümlich bestellte Ware innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückzunehmen. Setz dich gern mit uns per Mail an info@nerdchandising.de in Verbindung, wenn du von deinem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch machen möchtest.

3) Du hast dich umentschieden

Da dein Produkt erst auf Anfrage erstellt wurde, gilt hier dasselbe wie im Falle von Größenirrtümern: Aufgrund unseres Print-on-Demand-Services sehen unsere Rückgaberichtlinien keine Retoure von Produkten vor, die du nach Versenden deiner Bestellung nicht mehr behalten möchtest. Du kannst jedoch auch in diesem Fall innerhalb der ersten 14 Tage nach Erhalt der Ware von deinem gesetzlichen Widerrufsrecht nach §312g Gebrauch machen. Kontaktiere uns über info@nerdchandising.de.

4) Deine Bestellung ging auf dem Postweg verloren

Unser Partner (Printful) nutzt bei jeder Bestellung eine Sendungsverfolgung. Diese kann jedoch je nach Spedition unterschiedlich genau sein. Es ist daher nicht auszuschließen, dass deine Sendung auf dem Postweg verloren gegangen ist. Da Produkte bei Print-on-Demand erst nach Eingang der Bestellung gefertigt werden und nicht auf Lager vorrätig sind, bitten wir bei deiner Bestellung um etwas Geduld. Solltest du dennoch den Verdacht haben, dass deine Bestellung verloren ging, kontaktiere uns bitte unter Angabe deiner bestellten Artikel und der Bestellnummer über das Kontaktformular oder per Mail an info@nerdchandising.de.